EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktbewegungen gut verstehen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie gelassen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert unemotional und nachvollziehbar sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis objektiv einschätzen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page